HORROR/THRILLER

Eine Gruppe von Freunden bricht in das Haus eines wohlhabenden, blinden Mannes ein, in dem festen Glauben, dort den großen Coup zu landen. Eine sehr schlechte Idee…

Ab dem 08.09.2016 im Kino

HANDLUNG

Sie wollen noch mal einen letzten großen Einbruch begehen, um sich mit dem Diebesgut zur Ruhe zu setzen. So bricht eine Gruppe von Freunden in das Haus eines Blinden ein, um diesen auszurauben. Doch der Blinde zeigt sich sehr wehrhaft und ehe sich die Täter versehen sind sie nicht mehr die Jäger, sondern die Gejagten. Bewaffnet mit einer Pistole jagt der Hausherr die jungen Leute durch sein Haus. Selbst wenn der blinde Mann zunächst unterlegen scheint hat er einen großen Vorteil: er kann alles hören. Also sollten die Gejagten besser nicht atmen, wenn der Amok laufende Hausherr sich in der Nähe befindet: Don’t breathe!

© Sony Pictures 2016

Tödlicher Gegner: der blinde Hausherr © Sony Pictures 2016

Die Hauptrollen in Don’t Breathe spielen Jane Levy („Evil Dead“), Dylan Minnette („Gänsehaut“), Daniel Zovatto („It Follows“) und Stephen Lang („Avatar“). Regie führte Fede Alvarez („Evil Dead“)




TRAILER


Don’t Breathe

Dauer: 89 Minuten
FSK: ab 16 Jahren freigegeben